Written by Viktoria

Lehrlings-Speed-Dating Hartberg 2022

Auch heuer waren wir wieder beim Lehrlings-Speed-Dating in Hartberg am 20.10.2022 vertreten und freuten uns über tolle Gesprächen mit vielen interessierten Jugendlichen, welche auf der Suche nach einer Lehrstelle sind.

Zahlen, Daten und Fakten
– 59 Unternehmen
– 213 Lehrstellen
– 6 Schulen
– 180 SchülerInnen
– 381 Bewerbungsgespräche

Pressestimmen zum Nachlesen

Mein Bezirk: https://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/c-wirtschaft/in-10-minuten-zum-traumjob_a5661883?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0aTd-prDZqRKu-LCMeH3cil80QRNeI7_58LbxaRdIQwPIw4PX45cJhpeE#Echobox=1666258790

Kleine Zeitung: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/oststeier/6205257/Viele-Chancen-wenig-Zeit_LehrlingsSpeedDating_In-wenigen-Minuten?from=rss&%3Futm_source=facebook&utm_medium=post&utm_campaign=stmk_hart

Quelle: Sales Teams & More – Toni Ferk

Written by Viktoria

Eine/n Elektrotechniker

Tätigkeiten:

  • Umsetzung der vom Projektleiter festgelegten Tätigkeiten
  • Montage und Inbetriebnahme der Anlagen
  • Kontrolle der bereitgestellten Materiallisten auf Vollständigkeit
  • Eventuelle Änderungen bzw. Kundenwünsche erfüllen
  • Koordination vor Ort 
  • Führen von Bautagesberichten bzw. Regieberichten
  • Kontrolle von Lieferungen anhand Lieferschein (Meldung von Warenmängeln)

Anforderungsprofil: 

  • Genauigkeit und Sorgfalt
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker oder einschlägige Berufserfahrung
  • Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit

Bezahlung lt. Kollektiv
(Überbezahlung möglich)

Dienstort: Eichberg 155/2, 8234 Rohrbach a. d. Lafnitz

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: kuehlanlagen@postl.co.at

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung!

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Written by Viktoria

Königspinguin-Küken geschlüpft

Es gibt auch dieses Jahr wieder Nachwuchs bei den Königspinguinen. Bereits Ende Juli ist im Tiergarten Schönbrunn ein Küken geschlüpft. Bisher hat sich das Jungtier noch geschickt zwischen den schützenden Eltern versteckt, mittlerweile ist es aber im Polarium für die Besucherinnen und Besucher gut zu sehen. „Schwimmen kann das Pinguin-Küken allerdings noch nicht. Erst mit etwa 10 Monaten bekommen Königspinguine ein wasserabweisendes Gefieder. Bis dahin tragen sie ein wärmendes, braunes Dunenkleid. Welches Geschlecht das Küken hat, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt durch eine genetische Untersuchung von Federproben ermittelt“, berichtet Tierpflegerin Bettina Schragner.

Königspinguine sind nach den Kaiserpinguinen die zweitgrößte Pinguinart und sind circa 95 cm groß. Königspinguin-Eltern bauen keine Nester. Die Weibchen legen nur ein Ei, das von den Eltern abwechselnd auf den Füßen getragen und in einer speziellen Bauchfalte stehend gebrütet wird. In der Natur leben Königspinguine in dichten Kolonien und stehen gern auf engstem Raum zusammen. „Nach wie vor ist die Zucht von Königspinguinen in menschlicher Obhut schwierig und selten. Wir freuen uns daher sehr, dass diese besondere Tierart im Tiergarten Schönbrunn bereits zum wiederholten Mal erfolgreich nachgezüchtet werden konnte“, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Quelle: Tiergarten Schönbrunn Presseinformation 20.09.2022 https://www.zoovienna.at/de/news/konigspinguin-kuken-geschlupft/

Written by Viktoria

VIP Terminal Flughafen Wien

by Bernhard Bergmann
Written by Viktoria

Kühlturmverhub Vienna Twin Tower

Für Kühlanlagen Postl ging es vergangenen Dezember hoch hinaus.

Zwei Kühltürme mit jeweils 4200 kg Masse wurden mittels Hubschrauber AS 332C1 auf das Dach der Vienna Twin Towers mit einer Höhe von 138m und 36 Stockwerken befördert, wo sie in ein vorkonstruiertes Stahlgerüst verhoben werden mussten.

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse konnte dies jedoch nicht wie geplant stattfinden. So musste auf den nächsten Tag und die Freigabe der Austria Control gehofft werden. Ein 4-köpfiges Team der Swiss Air schulte unsere Monteure entsprechend ein und half beim, doch sehr anspruchsvollen Verhub, mit.

„Mittels der beiden maßgeschneiderten Kühltürme konnten wir insgesamt sechs alte, konventionelle Anlagen ersetzen. Damit haben wir es geschafft eine sehr Energieeffiziente Lösung für die einst größten Gebäude Österreichs zu schaffen. Der Verhub der Kühltürme war jedoch nur ein Teilabschnitt von einem sehr großen Sanierungsprojekt, so der Projektleiter Ing. Maximilian Öhl.

„Solch ein Projekt ist etwas Historisches. Das erlebt man nicht alle Tage. Daher bin ich umso stolzer, dass unser Team vor Ort, aber auch im Büro alles wirklich top und ohne größere Probleme abgewickelt hat.“, so Geschäftsleiter Ing. Bernhard Postl.

by Bernhard Bergmann
Written by Viktoria

Wir sind Paten!

Da der Pinguin uns nun schon 20 Jahre lang als treues Maskottchen begleitet, freuen wir uns sehr die Patenschaft für die Königspinguin übernehmen zu dürfen. Damit möchten wir neben der Unterstützung und Förderung dieser Tiere auch unsere Beziehung zu unserem Wegbegleiter noch weiter ausbauen.

Wir bedanken uns sehr herzlichst beim Tiergarten Schönbrunn für diese Möglichkeit!

by Bernhard Bergmann
Written by Viktoria

Eine/n Servicetechniker

Tätigkeiten:

  • Erstellen von Serviceberichten
  • Zustandserhebung, Erneuerungsvorschläge der Geräte
  • Erstellung und Aktualisierung von Prüf- und Messprotokollen
  • Kundenbetreuung
  • Montage und Inbetriebnahme von speziellen Anlagen

Anforderungsprofil:      

  • Genauigkeit und Sorgfalt
  • Abgeschlossene Berufsausbildung Kälteanlagentechniker oder einschlägige Berufserfahrung
  • Selbstständigkeit
  • Organisationsvermögen
  • Wissen über gesetzliche Vorschriften bzw. Bestimmungen
  • Technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit

Bezahlung lt. Kollektiv
(Überbezahlung möglich)

Dienstort: Eichberg 155/2, 8234 Rohrbach a. d. Lafnitz

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: kuehlanlagen@postl.co.at

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Written by Viktoria

Kundenfragebogen

1 2
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.