Written by Viktoria

Lehrlingstag in der NMS

Lehrlingstag in der NMS Waldbach

Am 20. Dezember 2018 durften wir die Schüler und Schülerinnen der NMS Waldbach und Vorau im Schulgebäude der NMS Waldbach besuchen.
Den ganzen Vormittag durften wir ihnen die Lehrberufe Bürokauffrau, Kälteanlagentechniker und Gebäudetechniker vorstellen und ihnen ein paar Einblicke in unseren Arbeitsalltag gewähren.
Die Schüler hatten die Möglichkeit die Berufe bei verschiedenen „Arbeitsstationen“ sowie durch Gespräche mit unseren Lehrlingen kennenzulernen. Anschließend hatten wir die Gelegenheit, die ein oder andere interessante Frage der Schüler und Schülerinnen zu beantworten.

Die Ausbildung von Jugendlichen ist uns ein großes Anliegen und wir freuen uns, jeden einzelnen Lehrling vom 1. Lehrjahr bis zur Lehrabschlussprüfung und natürlich weiter hinaus begleiten zu dürfen.
Denn sie sind unsere Zukunft!

In diesem Sinne möchten wir uns bei beiden Schulen für den netten Empfang und bei allen Schüler/innen für die Aufmerksamkeit und die Begeisterung bedanken.

Schnupperlehrlinge“ sind jederzeit nach Voranmeldung bei uns herzlichen Willkommen.

 

   

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.