impulszentrum
ingbuero

Ing. Bernhard Postl

Geschäftsführer / Inhaber

Über uns

Wir bieten kundenangepasste Komplettlösungen mit Handschlagqualität für unsere Kunden an. Dabei steht für uns der Kunde wie auch der ökologische Grundgedanke im Vordergrund. Wir sichern Arbeitsplätze und schaffen so soziale Sicherheit für unsere engagierten Mitarbeiter und unsere Unternehmensumwelt.

Wir sind Ihr Nummer 1 Ansprechpartner für Komplettlösungen und innovative Projekte in der Gebäudetechnik sowie im Kühlanlagensegment.

Geschichte

Im Jahre 2001 wurde von Herrn Ing. Bernhard Postl ein Unternehmen mit dem Namen „Energiesysteme Postl“ in Rohrbach/L. gegründet. Das Technische Büro für Haustechnik und Unternehmensberatung beschäftigte zu Beginn ausschließlich freiberufliche Mitarbeiter, welche nach wie vor für das Unternehmen wichtige Tätigkeiten ausüben.

Bereits 1 Jahr danach, im Jahr 2002, wurde aufgrund zahlreicher  Kundenwünsche das Unternehmen um die eigenständige „Firma Kühlanlagen Postl“ ergänzt. Rasch entwickelten sich beide Unternehmenszweige.

2006 wurde dann im Impulszentrum Oberwart ein weiterer Standort eröffnet.

Per 1. März 2010 wurde der Hauptsitz aufgrund des Firmenwachstums komplett in das Impulszentrum Oberwart verlegt. Aus dem   Einzelunternehmen „Kühlanlagen Postl“ wurde 2010 die Kühlanlagen Postl GmbH.

Im November 2013 wurde das Unternehmen vom TÜV Süd nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit sind 35 Personen davon fünf HTL Techniker sowie ein Kältemeister beschäftigt.

Energienutzung mit ökologischer Verantwortung

Unser Unternehmen wird mit großer Verantwortung für die Verwendung und Nutzung unserer natürlichen Energie- bzw. Rohstoffressourcen geführt. Der Einsatz von zukunftsorientierten Technologien mit dem Vorteil einer größtmöglichen Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden ist uns stehts ein Anliegen.

Bis dato wurden 2 Bioenergienahwärmenetze in Rohrbach/Eichberg bzw. Rohrbach/Lebing , sowie mehrere Photovoltaikanlagen ca. 500 kWp (ca. 4000 m²) auf den Dächern von Rohrbach/L errichtet und betrieben.

Zukünftig könnte mit den eigenen Anlagen nicht nur der eigene  Stromverbrauch sondern auch z.B.  der gesamte hauseigene Fuhrpark mit der Kraft der Sonne betrieben werden.

Wir sind Profis für ...

Klima- und Kühlanlagen 100%
Heizung- und Lüftung 100%
Planung- und Generalunternehmerleistungen 100%